romadance-c

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Frühling am See, Romatänze für Frauen in Überlingen

16. Mai 2020

Ederlezi, das große Frühlingsfest – eröffnet den Reigen der Feste auf dem Balkan, in den  Siedlungen der Roma. Von sanfter Lebendigkeit bis hin zur pulsierenden Energie ist nun die Natur mit ihren leuchtenden Farben erlebbar. Diese Kraft lassen wir aufsteigen zum Herzen, füllen unsere inneren Räume, bis sie sichtbar werden in der Lebendigkeit des Tanzes! Gemeinsam im Kreis der Frauen folgen wir diesem Ruf. Dabei unterstützt uns die Spielfreude der Romamusiker, die uns durch ihre unverkennbare Klangfarbe mitnehmen auf eine kraftvolle Reise.

Dieser Tag soll die Quellen unserer Ausdruckskraft und Lebensfreude sprudeln lassen, ob in den traditionellen Reihentänzen mit sich wiederholenden Schrittfolgen, paarweise oder einzeln getanzt. Und auch der bezaubernde Blick auf den See vom Tanzraum aus lässt unser Herz höher schlagen!

 

Informationen und Ausschreibung: Flyer Überlingen 2020 PDF

Details

Datum:
16. Mai 2020
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zeughaus
Zeughausgasse 2
Überlingen, Deutschland

Veranstalter

Ingemar Rohn
Telefon:
0049 (0) 7551 - 9891678
E-Mail:
Kreistanz.rohn@gmx.de
Webseite:
www.Kreistanz-ingemar.de