romadance-c

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schmelze-Kraft mit Tänzen der Roma, Kassel

2. Februar 2019 bis 3. Februar 2019

Schneebedeckter Februar, doch darunter liegt die Gewissheit des hellgrünen Grases. Ein Versprechen an den nahenden Frühling. Dieses Seminar lädt Dich ein, durch die Energie der Romatänze aus Südosteuropa – behutsam oder feurig – den gefrorenen Boden Schritt für Schritt zum Schmelzen zu bringen.

Es begleitet uns die lebendige Romamusik des Balkans, eine Vielfalt an Rhythmen, einfache Schrittfolgen bis hin zu verspielten Variationen, unterschiedliche Schrittqualitäten aus den einzelnen Ländern und Mahalas (Romasiedlungen). Dabei widmen wir uns besonders dem Frauenstil.

Bei allem spielt die Kraft der Gemeinschaft eine zentrale Rolle – so lasst uns zusammen die Quellen unserer Ausdruckskraft und Lebensfreude wecken!

 

Ausschreibung und Anmeldung: Flyer Kassel 2019 PDF

Details

Beginn:
2. Februar 2019
Ende:
3. Februar 2019
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Angelika Schaller
Telefon:
+49 1729202301
E-Mail:
angelika.schaller@web.de

Veranstaltungsort

Jean-Paul-Schule, Kassel
Württemberger Str. 18
Kassel, 34131 Deutschland
+ Google Karte