romadance-c

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Frühlingsaufbruch – Romatänze aus Südosteuropa, St. Arbogast/A

22. Februar 2019 bis 24. Februar 2019

Endlich nimmt das Licht spürbar zu, unter Schnee wartet hellgrünes Gras, ein Versprechen der Frühlingserde. Die lebendige Musik und Tänze der Roma aus Südosteuropa sollen uns im Aufbruch unterstützen. Der Fokus liegt auf dem Frauenstil: mit energievollen Schritten hinaus in die Welt, doch gleichzeitig nach innen gerichtet, in achtsamer Haltung. Mögen die Schritte den Schnee zum schmelzen bringen …

Es ist eine Feier der Gemeinschaft: einfache Tänze mit ihren Wiederholungen – gefasst in der Reihe, paarweise oder einzeln – aus denen eine wache Lebendigkeit erwächst, um Kraft und Freude für die bevorstehenden Wege zu sammeln.

Da traditionelle Tänze immer im Zusammenhang mit der gelebten Kultur eines Volkes stehen, möchte ich mit Hintergrundinformationen einen Einblick (und Verständnis) in die Romakultur ermöglichen.

Link zur Anmeldung in Arbogast: https://arbogast.at/programm/agendas/1426?category_id=kreativitat-kultur&page=2

Details

Beginn:
22. Februar 2019
Ende:
24. Februar 2019
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Bildungshaus St. Arbogast
Telefon:
0043 5523 62501-828
E-Mail:
arbogast@kath-kirche-vorarlberg.at
Webseite:
www.arbogast.at

Veranstaltungsort

Bildungshaus St. Arbogast
Montfortstrasse 88
Götzis, 6840 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
0043 5523 62501-828
Webseite:
www.arbogast.at