romadance-c

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vertiefung „Abenteuer Romatanz“ für Frauen Teil 1/3, Bad Bevensen

27. März 2020 bis 29. März 2020

Dieses zusammenhängende 3-Etappen „Abenteuer Romatänze“ richtet sich an Tänzerinnen, die tiefer in die vielfältige Welt der Romatänze eintauchen wollen und bereits Erfahrungen in dieser Richtung gemacht haben.

Einerseits folgen wir den Spuren traditioneller Tänze im Frauentanzstile der Roma: Wir erweitern die Grundschritte bis hin zu vielfältigen, spielerischen Variationen. Wir lassen uns auf die Unterschiedlichkeit von Rhythmen ein – gleichmäßig bis spannungsreich – wir erforschen die länderspezifischen Schwerpunkte, die sich in verschiedenen Bewegungsqualitäten ausdrücken.

Doch darüber hinaus wird uns auch die Frage beschäftigen: wie wecke ich meine individuelle Ausdruckskraft, wie entdecke ich mein Körperwerkzeug, wie gebe ich meinen authentischen Bewegungen Raum. Wir lauschen mit dem ganzen Körper, dem Herzen und lassen uns berühren von der Wärme, Farbe und Lebendigkeit der Musik – die dicht mit Gefühlen wie Freude und Schmerz verbunden ist.

Lasst uns unsere Lebendigkeit entdecken und diese im Tanz sichtbar werden, getragen von der Kraft der Gemeinschaft. Ich freue mich auf unsere abenteuerliche Reise!

 

Ausschreibung und Anmeldung:  Flyer Vertiefung Bad Bevensen 2020 / PDF

Details

Beginn:
27. März 2020
Ende:
29. März 2020
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gustav-Stresemann-Institut
Klosterweg 4
Bad-Bevensen, 29549 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Piry Krakow
Telefon:
+49 6447 8879986
E-Mail:
info@tanzfeuer.de
Webseite:
www.tanzfeuer.de