Piry Krakow

Feuer und Flamme für das Tanzen

tanzfeuer-piry-krakow-portrait

Mit meiner ungarischen Abstammung liegt mir das Tanzen im Blut! Für meine Ausbildung wählte ich Bothmer-Gymnastik mit pädagogischem Schwerpunkt.

Wesentliche Stationen auf meinem Tanzweg:

  • 1995 Ausbildung in „Meditation des Tanzes – Sacred Dance“, bei Friedel Kloke-Eibl
  • seit 1999 Aus- und Weiterbildung mit Laura Shannon, traditionelle Frauentänze
  • Orientalischer Tanz und freier Tanz nach den 5-Rhythmen
  • 2-jähriges Roma-Tanzprojekt mit Helene Eriksen
  • zahlreiche Folkloreseminare mit den Schwerpunkten Tänze des Balkans/Romatanz, u.a. bei Stephan Kotansky und Michael Ginsburg/USA, Paul Mulders und Guzstàv Balàsz/Niederlande, Sani Rifati/Kosovo – USA
  • Durch die Begegnung mit der tschechischen Romasängerin Ida Kelarova 1998 eröffnete sich mir meine Liebe zur Romakultur, denn der Gesang bei Ida Kelarova ist ein „Tanz des Herzens“.

Ihr erster Schritt zum Tanzfeuer

Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail.

Mehr zu meinen Tanzangeboten erfahren Sie hier.