Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Abenteuer Romatanz“ für tanzerfahrene Frauen in Bad Bederkesa

19 April bis 21 April

„Abenteuer Romatanz“  lädt Tänzerinnen ein, die tiefer in die vielfältige Welt der Romatänze eintauchen wollen und bereits Erfahrungen in dieser Richtung gemacht haben.

Einerseits folgen wir weiter den Spuren traditioneller Tänze im Frauentanzstile der Roma: Wir erweitern die Grundschritte bis hin zu vielfältigen, spielerischen Variationen. Wir lassen uns auf die Unterschiedlichkeit von Rhythmen ein – gleichmäßig bis spannungsreich – wir erforschen die länderspezifischen Schwerpunkte, die sich in verschiedenen Bewegungsqualitäten ausdrücken.

Doch darüber hinaus wird uns auch die Frage beschäftigen: wie wecke ich meine individuelle Ausdruckskraft, wie entdecke ich mein Körperwerkzeug, wie gebe ich meinen authentischen Bewegungen Raum. Wir lauschen mit dem ganzen Körper, dem Herzen und lassen uns berühren von der Wärme, Farbe und Lebendigkeit der Musik – die dicht mit Gefühlen wie Freude und Schmerz verbunden ist.

 

Ausschreibung und Anmeldung: Flyer Vertiefung Romatanz, Bad Bederkesa 2024 PDF

Details

Beginn:
19 April
Ende:
21 April
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ev Bildungszentrum Bad Bederkesa
Alter Postweg 2
Geestland, 27624
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Piry Krakow
Telefon
+49 6447 8878048
E-Mail
info@tanzfeuer.de
Veranstalter-Website anzeigen