Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Goldene Wärme, Romtänze im Spätsommer auf A-Schloss Goldegg

2 September bis 4 September

Der Sommer atmet aus, seine Wärme glüht nach und die Welt taucht ein in goldenes Licht. Dieses Seminar führt uns wieder in die Welt der Romatänze des Balkans. Dem Herzschlag der Musik, den Liedern über Liebe, Verlangen, sehnsuchtsvoll von einer schwermütigen Seite, folgen wir genauso wie einer unbändigen Lebensfreude. In diesen reichen Klangfarben begleiten uns die Romamusiker*innen mit einem weiten Spannungsbogen.

Gemeinsam diese Schritte teilen, ob als traditionelle Reihentänze mit sich wiederholenden Schrittfolgen, manchmal auch paarweise oder einzeln getanzt, sind sie ein Brückenschlag zur Romakultur und berühren die Quellen unserer Lebenskraft. Stärken wir uns für die nahende, dunkle Zeit!

 

Anmeldung und Ausschreibung: https://www.schlossgoldegg.at/seminare/index.php?id=569

Details

Beginn:
2 September
Ende:
4 September
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schloss Goldegg / Kultur- und Seminarzentrum
Hofmark 1
Goldegg, 5622 Österreich
Webseite:
www.schlossgoldegg.at

Veranstalter

Kulturverein Schloss Goldegg
Telefon:
+4364158234
Webseite:
www.schlossgoldegg.at