Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Herbstgold … Romatanz für Frauen, Mannheim

12 Oktober bis 13 Oktober

Eine Begegnung mit der goldenen Glut des Herbstes, in der wir die Früchte, Erlebnisse des Sommers einsammeln.

Es begleiten uns traditionelle Tänze des Balkans mit dem Schwerpunkt auf Roma-Tanz. Diese lebendige Musik, mit ihrer Vielfalt an Rhythmen, einfachen Schrittfolgen bis hin zu verspielten Variationen unterschiedlicher Schrittqualitäten aus den einzelnen Ländern und Mahalas (Romasiedlungen) begleitet uns. So berühren wir mit diesen Tänzen die inneren Räume von Sehnsucht, Trauer, Schmerz, Freude und Leidenschaft. Eine Einladung, mit dem Herzen und dem inneren Feuer zu tanzen.

Bei allem spielt die Verbindung in der Gemeinschaft eine zentrale Rolle – so lasst uns zusammen die Quellen auch unserer Ausdruckskraft und Lebensfreude vor der dunkeln Zeit!

 

Ausschreibung und Anmeldung: Flyer Mannheim Herbst 2024, PDF

Details

Beginn:
12 Oktober
Ende:
13 Oktober
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Freie Waldorfschule Mannheim
Neckarauer Waldweg 131
Mannheim , 68199

Veranstalter

Agnes Helmus
E-Mail
agnes.helmus@gmx.de